Markenkommunikation,
Editorial Design &

Szenografie

Querschnitt. Eine Auswahl meiner Arbeiten aus den Bereichen Markenkommunikation, Editorial und Szenografie. Zwar lässt sich ein Projekt oft nicht in so kurzer Zeit ganz begreifen, aber es verschafft einen ersten Eindruck und bietet Gesprächsgrundlagen.

Dieser Querschnitt ist außerdem grafische Übersetzung meiner wichtigsten Arbeitsgrundlagen: Struktur, Fokus auf den Inhalt, geradlinige Gestaltung und Liebe
für die kleinen Details.

Ich freue mich über Kommentare, Kontakte und neue Aufgaben.

Was bisher geschah...

1989

geboren

2009 – 2012

Studium Angewandte Medienwirtschaft
Hochschule Fresenius, Köln

2012

Praktikum Art Direction

Serviceplan München

2012

Abschluss Bachelor of Arts
Angewandte Medienwirtschaft

2012 – 2013

Trainee Art Direction

Serviceplan München

2013 – 2017

Studium Kommunikationsdesign
Münster School of Design

2017

Abschluss Bachelor of Arts
Kommunikationsdesign

2018 – 2019

BOK + Gärtner, Münster
Grafikdesignerin

© 2020  ––  Juliane Altenhofen

  • Schwarzes Xing
  • Black Instagram Icon